![]() |
|
Wie wird alamiert - Druckversion +- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de) +-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97) +--- Forum: Jablotron / Indexa (/forumdisplay.php?fid=171) +---- Forum: Jablotron JA-100 (/forumdisplay.php?fid=142) +---- Thema: Wie wird alamiert (/showthread.php?tid=11543) |
Wie wird alamiert - dermitdemwolftanzt - 14-04-2017 11:56 Liebe Gemeinde Ich habe eine JA-101K-LAN3G Meine Frage ist wie wird die NSL benachrichtigt. Über 3G oder Lan. Wieso das ich das frag ist ob ich meinen Router von UPC in dieser Zeit wo ich nicht anwesend bin ausschalten kann. Die GSM Netzabdekung von 3G ist voll da. Liebe Grüsse und ein frohes Osterfest. RE: Wie wird alamiert - Jens Knoche - 18-04-2017 08:59 Hallo zuerst wird über LAN versucht, steht der Meldeweg nicht zur Verfügung geht es über GSM (3G/ 2G) raus, je nachdem was gerade zur Verfügung steht. Wenn Du Deinen Router aber abschaltest, klaust Du Dir den zweiten Meldeweg selber, was eigentlich aktuell für mich keinen Sinn ergibt. Gruß Jens RE: Wie wird alamiert - dermitdemwolftanzt - 18-04-2017 22:05 Lieber Jens Danke für deinen Beitrag. D.h für mich, dass ich einen Energie effizienteren Router umschauen muss. |