Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
MB Secure, Button mit der App einrichten - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff (/forumdisplay.php?fid=91)
+--- Thema: MB Secure, Button mit der App einrichten (/showthread.php?tid=11356)



MB Secure, Button mit der App einrichten - terxon - 14-03-2017 17:11

Hallo zusammen ich habe eine Frage,

ich möchte gerne meine Anlage (MB Secure 2000) mit der Honeywell MB Remote Control App entschärfen bzw. sachen schalten. Ich habe in der Anlage ein Makro angelegt, was auch in meinem Bedienteil funktioniert. jetzt möchte ich gerne mit der App und den verfügbaren Buttons zb. meine Anlage schärfen und Licht einschalten.

Kann mir jemand verraten wie ich das realisiere? mir war so als wenn die Steuerkanäle etwas damit zu tun haben aber ich finde keine Lösung.

mfg


RE: MB Secure, Button mit der App einrichten - M-d-ley - 15-03-2017 11:57

Also erstmal solltest du in der Hardwareseite im DS die Steuerkanäle bezeichnen, damit du es leichter zuordnen kannst.
Dann gehst du in die App Einstellungen auf Button Seite, Buttons.
Dort Bei Ausgang DS nimmst du Kategorie Ausgang DS und nimmst dir den gewünschten Steuerkanal.
Nun gehst du in die Systemseite auf das gewünschte Makro und bei Auslösekriterium gehst du auf Geräte, Eingänge, Auslösung, Serieller Controller, Serielles DS und dort suchst du dir den Steuerkanal.

Dann noch eine Aktionsliste basteln und gut ist.

Eigentlich garnicht so schwer...


RE: MB Secure, Button mit der App einrichten - Privateruser - 16-03-2017 07:51

Ist ja eigentlich nicht so schwer. Ich stehe allerdings vor dem "Problem" Ich habe die App so das ich mit einem Button einen Bereich Scharf schalt und mit dem selben Button auch unscharf. Ich muss allerdings wenn ich mit Button scharf gemacht habe 2x drücken damit die Anlage unsharf wird. Muss ich da die Funktion auf Impuls setzen?


RE: MB Secure, Button mit der App einrichten - M-d-ley - 12-04-2017 11:00

Kannst doch 2 makros dafür anlegen:

1: ext. unscharf bereich xx und ds ausgang xy = ext. Scharf

2. ext. scharf bereich xx und ds ausgang xy = ext. unscharf

So hast du es doch in einem button als toogle, den du dann als taster anlegst.