Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Drahtgebundener Kontakt an Zentrale + Batteriestatus Außensirene - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Jablotron / Indexa (/forumdisplay.php?fid=171)
+---- Forum: Jablotron OASIS80 / Indexa System 8000 (/forumdisplay.php?fid=141)
+----- Forum: Melder, Sensoren (/forumdisplay.php?fid=123)
+----- Thema: Drahtgebundener Kontakt an Zentrale + Batteriestatus Außensirene (/showthread.php?tid=11187)



Drahtgebundener Kontakt an Zentrale + Batteriestatus Außensirene - Mr.Formula - 20-02-2017 20:09

Hallo zusammen, sicherlich eine einfache Übung für euch. Ich bin mir aber nicht 100% sicher und bitte daher um euer fachkundiges Feedback.
*
1.)
Ich möchte einen drahtgebundenen Öffnungsmelder an die JA-82K Zentrale anschließen.
Vorweg:Wenn das Fenster geschlossen ist, ist der Reedkontakt geschlossen, wenn das Fenster offen ist, ist der Kontakt unterbrochen.
Ich nehme einen 1kOhm Vorwiderstand, und dann noch einen 1kOhm parallel zum Öffnungskontakt.
Das ganze schließe ich zwischen "COM" und "01". Muss ich dann den Schiebeschalter "01" auf "ON" stellen?
Eingangsverzögerung möchte ich keine.
*
2.)
Dann habe ich noch die Frage wie ich den Batteriestatus der Außensirene teste?
*
Vielen Dank im Voraus!
Gernot


RE: Drahtgebundener Kontakt an Zentrale + Batteriestatus Außensirene - timbaum - 20-02-2017 20:32

Hallo,

1.
Schalter auf ON und Reaktion dann auf sofort.

2.
Denn Zustand kann man nicht testen. Kurz bevor der leer ist gibt es eine entsprechende Meldung auf dem Display des Bedienteiles.

Gruß Tim