Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
SX Aktivierung - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Terxon SX, MX oder LX (/forumdisplay.php?fid=136)
+---- Thema: SX Aktivierung (/showthread.php?tid=11092)



SX Aktivierung - Blau-Bär - 09-02-2017 13:54

bei Aktivierung der SX muss anderes als bei der LX nach nach Eingabe des Codes bzw mit RFID Schlüssel eine Taste gedrückt werden.

das Problem ist, dass ich das Bedienteil Wasserdicht in einem IP 67 Kasten verbauen will. bei der LX geht das Problemlos, da keine Taste gedrückt werden muss.

Frage lässt sich die SX so umprogrammieren, dass kein Tastendruck erforderlich ist ?

mir erschließt sich ohnehin nciht wofür der Tastendruck gut sein soll, die Option wird eh nur bestätigt.


RE: SX Aktivierung - Time_to_wonder - 09-02-2017 13:58

Wäre scharf-/ unscharfschalten über Schlüsselschalter eine Option?


RE: SX Aktivierung - Blau-Bär - 09-02-2017 16:46

habe ich ach schon drüber nachgedacht ... aber ich will RFID nutzen ..


RE: SX Aktivierung - evertech - 09-02-2017 16:55

Ausgangsmodus "Sofort" geht da nicht?


RE: SX Aktivierung - Sektionschef - 09-02-2017 22:15

Hallo
Ich denke, das geht bei der SX nicht. Eine der Tasten muss gedrückt werden, sonst geht sie nicht scharf.
mfg
Sektionschef


RE: SX Aktivierung - evertech - 09-02-2017 22:17

Das wird dann wohl einer der Unterschiede zur MX sein.Cool


RE: SX Aktivierung - Sektionschef - 10-02-2017 21:44

Du meinst LX. Ich denke, die MX benötigt ebenfalls eine der Tasten ABCD zum Scharf schalten.
mfg
Sektionschef


RE: SX Aktivierung - evertech - 10-02-2017 22:02

Ne,ne , kann mich noch erinnern das funktionierte auch bei meiner MX. Aber die war partitioniert. Ansonsten wäre ich da gleich ausgerastet.


RE: SX Aktivierung - Blau-Bär - 11-02-2017 10:26

die LX baurcht via RFID keinen zusätzlichen Tastendruck ...
die SX ... leider schon ... (sinnlos, wenn es eh nur ein A gibt)

ein einschalten über einen Taster der als Schlüsselschalter programmiert ist geht problemlos ohne zusätzlichen Tastendruck ... die Logik erschließt sich mir nun gar nicht


RE: SX Aktivierung - Sektionschef - 11-02-2017 15:53

(10-02-2017 22:02)evertech schrieb:  Ne,ne , kann mich noch erinnern das funktionierte auch bei meiner MX. Aber die war partitioniert. Ansonsten wäre ich da gleich ausgerastet.
Seltsam, in der Beschreibung der MX steht nämlich, dass man beim Aktivieren einer partitionierten MX mit den Tasten ABCD die Partition angeben muss.
mfg
Sektionschef


RE: SX Aktivierung - Kümmel - 13-02-2017 10:46

Ansonsten einen externen Chipleser nehmen, den man auf eine Drahtzon legt.
z.B. von Seccor die EIngabeeinheit mit dem SG Basic.


RE: SX Aktivierung - Time_to_wonder - 13-02-2017 21:43

(10-02-2017 22:02)evertech schrieb:  Ne,ne , kann mich noch erinnern das funktionierte auch bei meiner MX. Aber die war partitioniert. Ansonsten wäre ich da gleich ausgerastet.

Überlege doch nochmal genau! Vielleicht bist Du ja doch ausgerastet? Habe ne partitionierte MX und da geht es genauso wie es "cheffe de la sectione" beschreibt.


RE: SX Aktivierung - evertech - 13-02-2017 22:23

Vielleicht habt ihr ja wirklich recht. Ich weis nur es hat mich damals auch was gejuckt bei der Scharfschaltung und irgendwie bin ich dann auf ne Lösung gekommen. Nur da kam dann der Anbau beim Haus und die MX wurde zu klein und somit auf eine LX getauscht.
Ich kanns momentan nicht mehr nachvollziehen. Sollte es nochmal hell werden werd ich es einstellen. Ob es aber auf die SX übertragbar sein wird mag ich aber bezweifeln. Die ist ja wirklich nur ein parametrierbares Schaukelpferd. Big Grin