Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
IP Kamera gesucht - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: IP Kamera gesucht (/showthread.php?tid=11037)



IP Kamera gesucht - Harlekin - 31-01-2017 09:10

Guten Morgen zusammen,

nach längerer Suche im Netz nach einer IP Kamera für meine Wohnung, die meinen Anforderungen entspricht, bin ich langsam am verzweifeln.
Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Suche ein wenig weiterhelfen.

Folgende Eigenschaften sollte die Kamera mitbringen.

Sie sollte waagerecht und senkrecht schwenkbar sein.
Sie sollte wenn möglich so gut wie es geht ruckelfrei oder verzögert laufen.
Sie sollte Nachtsichtfähig sein.
Die Bildqualität sollte nicht gerade miserabel sein.

Mein Budget beträgt leider nur 100.- €
Auf eBay habe ich zwei Set´s gefunden, die jeweils zwei Kameras beinhalten für ca 60.- €. Einmal von SRICAM und einmal von FLOUREON. Da ich mich jedoch leider erst seit kurzer Zeit mit diesem Thema befasse, weiß ich nicht ob diese was taugen.

Ich denke ihr habt da mehr Ahnung und könnt mir dabei eventuell helfen bzw. mir sagen, auf was ich bei der Suche nach einer Kamera achten muss.

Ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen.
Falls irgendwelche Angaben benötigt werden, die ich nicht erwähnt habe, werde ich dies auf Nachfrage gerne nachtragen.


RE: IP Kamera gesucht - Zetfas1000 - 31-01-2017 16:08

Da wirst Du mit deinem Budget pech haben.
Im Low-Cost Segment fällt mir spontan die Lupus LE 200 ein, die erfüllt Deine Vorgaben, allerdings gibts die nicht für 100€....


RE: IP Kamera gesucht - Harlekin - 31-01-2017 16:30

Reicht denn eine 720p Cam oder sollte es schon 1080p sein?


RE: IP Kamera gesucht - Noxx - 03-02-2017 12:06

Hallo,
bin zwar neu hier aber kommt auch darauf an wofür du die Kamera genau nutzen möchtest bzw. was du aufzeichnen willst in deiner Wohnung!?
ich würde mal behaupten für den Privatgebrauch - die eigene Wohnungsbereiche allgemein zu Überwachen mit kleinem Budget dürfte 720p Auflösung genügen!
evtl. wäre auch ein Modell der Hikvision-Reihe was für dich, gibt es auch kostengünstige Modelle und die entsprechen eigentlich Standardmäßig deinen Anforderungen und bieten sogar noch Bewegungserkennung dazu