Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
IP Kamera über Video Server auf Chinch ? - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: IP Kamera über Video Server auf Chinch ? (/showthread.php?tid=10875)



IP Kamera über Video Server auf Chinch ? - Bros - 11-01-2017 10:45

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, von einer IP Kamera die im LAN hängt ein Signal auf einen kleinen Monitor mit Chinch Anschluss umzuleiten so das aber weiterhin auch der Zugriff über das Netzwerk (Surveillance Station) möglich ist?

PS: die wenigen Kameras die LAN und analogen Videoausgang anbieten sind mir dafür entweder zu teuer oder zu wenig auf dem Markt vertreten...

Gruß Bros


RE: IP Kamera über Video Server auf Chinch ? - timbaum - 11-01-2017 11:23

Hallo,

einfach ein kleines Tablett als Monitor hinstellen.

Das wird die einfachste Lösung sein.

Gruß Tim


RE: IP Kamera über Video Server auf Chinch ? - Bros - 11-01-2017 11:28

Nicht praktikabel... der jetzige kleine Monitor ist in die Wand eingelassen, Kabel und so weiter komplett versteckt und auf dem Dachboden liegen 2 Chinch Eingänge... da will ich ran...

Deswegen ein Tablet in den Flur hängen sieht dann Mist aus Confused


RE: IP Kamera über Video Server auf Chinch ? - Time_to_wonder - 11-01-2017 11:47

Ein Encoder..?


RE: IP Kamera über Video Server auf Chinch ? - Bros - 11-01-2017 12:32

Mmmhh... wenn ich die Kamera in einen Encoder stecke kann ich sie ja nicht parallel in der DiskStation verwalten...

Gibt es nicht etwas wo ich das Netzwerkkabel der Kamera einstecke und dann als Ausgangssignal einmal Netzwerk und einmal Chinch erhalte?


RE: IP Kamera über Video Server auf Chinch ? - evertech - 11-01-2017 12:44

So etwas?
http://www.axis.com/at/de/products/axis-p7701


RE: IP Kamera über Video Server auf Chinch ? - Time_to_wonder - 11-01-2017 12:51

(11-01-2017 12:32)Bros schrieb:  Mmmhh... wenn ich die Kamera in einen Encoder stecke kann ich sie ja nicht parallel in der DiskStation verwalten...

Du sollst ja auch nicht die Kamera in einen Encoder stecken, sondern das Kabel, das von der Kamera kommt in einen Switch. An den selben Switch schließt Du Dein Speichersystem an und auch den Encoder.

Kann Deine Kamera eigentlich Dual Streaming?


RE: IP Kamera über Video Server auf Chinch ? - Bros - 11-01-2017 13:05

(11-01-2017 12:44)evertech schrieb:  So etwas?
http://www.axis.com/at/de/products/axis-p7701

Vermutlich schon...beim Preis überlege ich aber nochmal Big Grin

Time_to_wonder schrieb:Kann Deine Kamera eigentlich Dual Streaming?

Nein... Der Encoder erkennt die Kamera über den Switch?


RE: IP Kamera über Video Server auf Chinch ? - Time_to_wonder - 11-01-2017 13:06

Ein bisschen Netzwerk-Konfiguration muss schon sein.

Hast Du mal ne Bezeichnung der Kamera?


RE: IP Kamera über Video Server auf Chinch ? - Bros - 11-01-2017 13:09

Diese würde ich nehmen...

JVS-N5DL-DC


RE: IP Kamera über Video Server auf Chinch ? - Time_to_wonder - 11-01-2017 13:33

Zitat:Kann Deine Kamera eigentlich Dual Streaming?

Nein...

Doch!
Die hat einen Stream in 1080p, einen in PAL und einen ganz kleinen. Damit dürfte die Encoder-Lösung klappen. Das mit dem Netzwerk erklärt Dir hoffentlich gleich jemand, der da Ahnung von hat.


RE: IP Kamera über Video Server auf Chinch ? - Bros - 11-01-2017 13:35

Hallo Jörg,

ach danke für die Nachricht... dann bin ich gespannt...scheint auf alle Fälle eine günstigere Lösung zu sein Wink


RE: IP Kamera über Video Server auf Chinch ? - funkistnichtalles - 11-01-2017 14:18

da isser ja wieder Big Grin
Die angebotene UTC ist dir zu wenig auf dem Markt vertreten? Wink Kommt halt nur von Hikvision, aber speziell für UTC produziert.
Naja, dein verlinktes Teil ist ja auch nur billig. Wenn man hintendran nicht mehr braucht, na ja.
Der Umweg mit dem Encoder ist zwar möglich, jedoch auch nicht gerade günstig. Ausserdem eine zweite Stromverbrauchs - und vorallem Fehlerquelle.
Jeder Brocken in meinem Hause, dem ich nicht der Brandlast zuordnen muss, ist auch ein Gewinn. Auch das könnte mal ein Argument sein. Die Steckernetzteile liebe ich überhaupt nicht.