Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Sintony 60 und IGS6-10 - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Siemens (Vanderbilt) (/forumdisplay.php?fid=82)
+--- Thema: Sintony 60 und IGS6-10 (/showthread.php?tid=10424)



Sintony 60 und IGS6-10 - jojo2 - 15-11-2016 16:11

Hallo,

ich habe eine Sintony 60 die in den letzen Jahren einwandfrei gearbeitet hat.

Nun wurde zusätzlich ein gebrauchtes IGS6-10 an den Bus angeschaltet, dieses scheint leider die Macke zu haben 2-3x am Tag den Sabotagekontakt auszulösen, obwohl der Mikroschalter elektr. geschlossen ist.

Auf dem Bedienteil steht dann Sabotage Keypad 8, ich gehe davon aus das IGS6-10 gibt sich als Keypad 8 auf dem Bus aus?

Falls ja, kann man evtl. den Sabotagekontakt in der IC60 für Keypad 8 überbrücken?

Im IGS6-10 ist momentan keine Batterie, könnte dies auch sporadisch einen Sabotage Alarm auslösen?

Ziel des ganzen soll sein, im Falle eines Alarms eine SMS auf dem Handy zu erhalten, mit der ausgelösten Zone.

Eine analoge Leitung steht leider nicht mehr zur Verfügung.


RE: Sintony 60 und IGS6-10 - Jaki - 26-04-2017 15:20

Hab genau einmal das IGS6-10 verbaut, hat genau 4 Jahre funktioniert, dann wars erledigt. Ich würde das Teil schrotten und vom Conrad ein GSM-Modul GX107 verwenden, einziger Nachteil ist die Übertragung der Zonen.
LG Jaki