![]() |
|
Montageort Zentrale - Druckversion +- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de) +-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97) +--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166) +---- Forum: LUPUSEC XT2 (/forumdisplay.php?fid=161) +---- Thema: Montageort Zentrale (/showthread.php?tid=22318) |
RE: Montageort Zentrale - Moloch - 23-02-2026 12:42 Auch in einem Einfamilienhaus können Gold-Barren und wertvoller Erb-Schmuck liegen. Ein Einbrecher weiß es für gewöhnlich vorher nicht, was im Haus zu finden ist. Ein Keypad außen lässt da aber viel Fantasie zu - wie oben erwähnt. ---------- EDIT: Unnötiges Vollzitat entfernt Ollik RE: Montageort Zentrale - sicherheitstechnik-siegen - 23-02-2026 13:31 Deine Phantasie geht mit Dir durch. Mach das wie Deine Schwiegereltern und dann hast Du Ruhe. RE: Montageort Zentrale - AaronK - 24-02-2026 02:14 Eine sichtbare EMA schreckt eher ab als anzulocken, das bestätigt uA die Kölner Studie. Ich bin auch eher ein Freund von Eingangsverzögerung, weil ich die Entscheidung normale PIN oder Überfall-PIN erst im gesicherten Bereich treffen muss und weniger Sichtschutz erforderlich ist bei der Eingabe der PIN. Aber dein Argument widerspricht allen Statistiken. Und n Jammer bringt keinen Zeitvorteil... Statt Alarm beim Öffnen des Fensters, hab ich den Alarm beim Auslösen der Jammingerkennung. |