Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Supervison Fehler, keine Sensoren mehr
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo lieber Forengemeinde,
ich bin seit kurzem Eigentümer der XT2 und bin (war) nach den ersten Tagen im Testbetrieb sehr zufrieden.
Nun hat gestern Nacht -aus welchen Gründen auch immer- der Supervision Test einen Fehler auf allen Sensoren (nur Tür/Fenster und Glasbruchmelder bisher eingebaut) gemeldet.
Die Folge davon: Kein Sensor mehr erreichbar (Status, etc.).
Maßnahmen:
#1 Reboot der Anlage > kein Erfolg
#2 Erneuten Reichweitentest versucht > kein Erfolg (Zentrale erkennt keinen Sensor)
#3 einen Sensor entfernt und neu angelernt > kein Erfolg (Zentrale erkennt keinen Sensor)
#4 Jumper kontrolliert > alle richtig eingestellt (offen)
#5 Test Sabotagekontakt > kein Erfolg

In der Webübersicht sind die Anzeige der Sensoren Sendeleistung = n/a und Status ist leer. Zustand, Batterie und Sabotage sind grün.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat vielleicht von Euch jemand eine weitere Idee oder sogar eine Lösung für das Problem?

Danke und viele Grüße
Daniel
Hallo zusammen,

auch ich bin seit kurzem Besitzer einer XT2 mit der Firmware 0.0.2.13T
und habe seit Vorgestern genau das gleiche Problem. Alle Melder zeigten nach dem letzten Test "außer Betrieb" und nach einem Reboot der Anlage waren die Melder "optisch" wieder auf Grün und erreichbar.

Ein Test zeigte aber, dass die Melder keine Funktion- / Zustandsänderung zeigten und auch nach dem Löschen eines Melders, ließ sich dieser nicht mehr anleren, bzw. wurde er nicht gefunden.

Bin ebenfalls für jede Idee dankbar!

VG Robin
Wenn man seine Konfiguration gesichert hat :-)) kann man über das Systemmenü die Zentrale auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und dabei die Netzeinstellungen belassen.

Dann die Backup-Konfigurationsdatei zurückspielen.

Wenn das nicht geht, einen Hardware-Reset versuchen.

Steht alles im aktuellen Handbuch Seite 81.

Probiert habe ich das alles zwar noch nicht, aber nur mal so als Idee ...
Hallo und kurze Frage,
ist dieser Fehler noch aktuell oder wurde zwischenzeitlich Abhilfe geschaffen?
Der Vorfall ist ja nun wirklich keine kleine Nummer und im Moment für mich das Zünglein an der Waage vor dem Kauf...
Moin,
sorry für die verspätete Antwort (gestern erst wieder aus dem Urlaub zurück).
Das Problem konnte mit keinem der angedachten Vorschläge gelöst werden. Ging auch nicht, denn es lag ein Hardwaredefekt vor. Die Anlage wurde anstandslos getauscht und ich bin gerade dabei, die neue Anlage anzulernen.

VG
@damiji
Besten Dank für die schnelle Antwort!
Darf ich fragen wie lange deine Anlage in Betrieb war?
Ist ja schon seltsam, dass es Robin zeitgleich "erwischt" hat...

LG Stefan
Hi Piet,
die Anlage war 3 Tage in Betrieb.

Vg
Referenz-URLs