Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Parametrierung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

saftyman

Hallo!
wir haben uns vor kurzem ein Haus gekauft, bei welchem eine Complex 400H Alarmanlage installiert ist.

Nachdem mir der Errichtercode bekannt ist und ich die Anlage aufgrund einer Erweiterung nun neu parametriert wird folgende Fragen:

1. Soll die Sabotagelinie einen eigenen Meldebereich haben wie in der leeren CompasX Datei? Wahrscheinlich nicht oder ist ja nicht Sinn und Zweck den Sabotagebereich abzuschalten, aber warum ist dieser in der leeren Paramterierung als Meldebereich 1 vorhanden?

2. Müssen bei einem Firmwareupdate der Complex auch die OAS-RE (eigenversorgt) überbrückt werden so dass diese nicht auslösen?

3. Ist es sinnvoll den Summer an den Bedienteilen zu deaktivieren, wenn ausreichend Innensirenen vorhanden sind, um so einen eventuellen Einbrecher nicht zum Bedienteil zu locken.
1. Meldebereiche werden auch für andere Zwecke genutzt, wie z.B. Zustandsanzeigen auf den Bedienteilen. Es ist auch möglich, Meldegruppen einem Meldebereich zuzuweisen, aber eine Meldebereichssperrung auf diese Meldegruppe nicht wirken zu lassen.

2. Nein, eine Auslösung ist nicht zu erwarten. Solange keine aktive Ansteuerung über die Eingänge 1/2 erfolgt oder die 12V-Leitung gekappt wird, bleibt die ruhig.

3. Bei extern scharfer Anlage löst der BT-Summer nicht aus, das BT kann auch gar nicht bedient werden. Wenn Fremde die Möglichkeit haben, über die BT deine Anlage zu bedienen und sogar unscharf zu schalten, hast du eindeutig was falsch gemacht.
Referenz-URLs