17-12-2014, 10:48
Hallo liebe User,
wir haben eine neue TVIP62500 Tag-/Nacht IR HD 1080p Netzwerk Außen Kamera von ABUS. Unser Kunde hat leider das Kabel beim durchziehen verletzt. Das Loch in der Wand war zu klein, und er konnte leider auch nicht aufbohren weil es sich um eine statisch berechnete Säule handelte. In der Beschreibung hieß es leider auch nur, dass der Anschluss 1x RJ45 ... ist und nicht dass ein Kabel davon hängt. Wir dachten, wir könnten hier den Stecker anstecken, denn das wäre kein Problem gewesen. Da das Kabel direkt hinter der Einführung defekt ist, so dass man es auch nicht nachkrimpen kann, haben wir beim Support von ABUS angefragt, ob die das reparieren können. Es hieß ja, wir sollen die Kamera einsenden, die Reparatur ist kostenpflichtig. Damit erklärten wir uns einverstanden, da den Schaden der Kunde verursachte. Die Kamera wurde zu ABUS eingesendet und als Antwort bekamen wir: "Nicht reparabel". Als ich bei der Hotline angerufen habe, meinte der Bearbeiter, da können man nichts machen, es rentiert sich für ABUS nicht ein neues Kabel einzubauen und auch auf die Anfrage hin, ob ABUS es uns liefern würde, damit wir es einbauen, kam nur die Antwort: " wir stellen die Kameras nicht selber her und es rentiert sich für uns nicht (...den Kunden zu Helfen...) und bestellen für Sie kein Kabel beim Hersteller".
Nun die Frage: Weiß jemand von euch, wer die Kamera herstellt, bzw. wo man ein Ersatzkabel dafür bekommen kann. Da das Teil ca. 700€ kostet, wäre es sehr dumm, wenn wir die nicht mehr zum laufen bringen.
Vielen Dank für eure Antworten!
wir haben eine neue TVIP62500 Tag-/Nacht IR HD 1080p Netzwerk Außen Kamera von ABUS. Unser Kunde hat leider das Kabel beim durchziehen verletzt. Das Loch in der Wand war zu klein, und er konnte leider auch nicht aufbohren weil es sich um eine statisch berechnete Säule handelte. In der Beschreibung hieß es leider auch nur, dass der Anschluss 1x RJ45 ... ist und nicht dass ein Kabel davon hängt. Wir dachten, wir könnten hier den Stecker anstecken, denn das wäre kein Problem gewesen. Da das Kabel direkt hinter der Einführung defekt ist, so dass man es auch nicht nachkrimpen kann, haben wir beim Support von ABUS angefragt, ob die das reparieren können. Es hieß ja, wir sollen die Kamera einsenden, die Reparatur ist kostenpflichtig. Damit erklärten wir uns einverstanden, da den Schaden der Kunde verursachte. Die Kamera wurde zu ABUS eingesendet und als Antwort bekamen wir: "Nicht reparabel". Als ich bei der Hotline angerufen habe, meinte der Bearbeiter, da können man nichts machen, es rentiert sich für ABUS nicht ein neues Kabel einzubauen und auch auf die Anfrage hin, ob ABUS es uns liefern würde, damit wir es einbauen, kam nur die Antwort: " wir stellen die Kameras nicht selber her und es rentiert sich für uns nicht (...den Kunden zu Helfen...) und bestellen für Sie kein Kabel beim Hersteller".
Nun die Frage: Weiß jemand von euch, wer die Kamera herstellt, bzw. wo man ein Ersatzkabel dafür bekommen kann. Da das Teil ca. 700€ kostet, wäre es sehr dumm, wenn wir die nicht mehr zum laufen bringen.
Vielen Dank für eure Antworten!