06-08-2014, 16:23
Zur Info - vielleicht spart's ja jemand einige graue Haare:
Hatte vor einigen Tagen plötzlich einen PSTN-Fehler auf meiner Secvest 2way angezeigt.
Erst mal nicht tragisch, aber: der Fehler ließ sich nicht quittieren.
Versuche, mit Funktion "Telefonanruf" herauszutelefonieren klappten auch nicht.
Telefonleitung von der T'zentrale bis zur secvest überprüft: alles ok, Versorgungsspannung messbar, Klingelspannung messbar, ein statt der secvest angeschlossenes Analogtelefon funktioniert.
In meiner Verzweiflung habe ich schließlich die secvest stromlos gemacht und die Akkus entnommen.
Und siehe da, nach dem so erzwungenen Neustart der secvest ging der PSTN-Anschluss wieder einwandfrei.
Der Ismaninger
Hatte vor einigen Tagen plötzlich einen PSTN-Fehler auf meiner Secvest 2way angezeigt.
Erst mal nicht tragisch, aber: der Fehler ließ sich nicht quittieren.
Versuche, mit Funktion "Telefonanruf" herauszutelefonieren klappten auch nicht.
Telefonleitung von der T'zentrale bis zur secvest überprüft: alles ok, Versorgungsspannung messbar, Klingelspannung messbar, ein statt der secvest angeschlossenes Analogtelefon funktioniert.
In meiner Verzweiflung habe ich schließlich die secvest stromlos gemacht und die Akkus entnommen.
Und siehe da, nach dem so erzwungenen Neustart der secvest ging der PSTN-Anschluss wieder einwandfrei.
Der Ismaninger