Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Axis P1468LE oder Alternative mit Farbnachtsicht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
Ich habe schon ein bisschen im Forum gelesen, so richtig schlau bin ich aber noch nicht geworden. Daher nun ein eigener Thread.
Ich habe bereits einige Axis 2036 an meinem Einfamilienhaus installiert. Die sind nicht schlecht, aber man kann nachts Waschbär kaum von Katze unterscheiden. Nun hätte ich daher gerne noch eine Kamera mit echter farbiger Nachtsicht, also eine Low Light Camera mit großem sensor. Natürlich habe ich dabei die p1468 angesehen. Klingt gut, derPreis ist aber natürlich ziemlich heftig. Ich lese auch immer wieder dass Axis zwar gut aber für Privatanwender nicht so geeignet sei. Habt ihr vielleicht Vorschläge für Kameras anderer Hersteller mit ähnlich großen Sensoren bzw guter Qualität aber eventuell etwas günstiger (4K wäre schön)? Was sagt ihr zur P1468, ist sie überhaupt in euren Augen gut, gerade angesichts des hohen Preises? Budget sollte eigentlich bis 500 sein, aber wenn es noch mal deutlich bessere Bilder brächte, würde ich evtl auch in den sauren Apfel beißen und den Preis der Axis zahlen. Herzlichen Dank!
Wie wäre es, das übel des fehlenden Lichts mit Zusatz LED zu bekämpfen?
So wie sich das liest, schauen die Teile in eine dunkle Fläche ohne Reflexion. Lies mal das Datenblatt zur IR Enfernung, davon nimmst 50% bei ankommende Ir Reflexion, nochmals 50% weg ohne Reflexionsfläche und dann bist ungefähr bei der Sache.
Selbige Berechnung gilt auch für die anderen heutigen „ Wunderkameras“ welche deinen Minidingern natürlich weitaus überlegen sind.
Dennoch würde es mich nicht wundern, wenn das Ergebnis auch ernüchternd wäre…
Hik und Dahua haben da was für die Hälfte des Preises einer axis, aber zaubern können die auch nicht.
Hi, danke für die erste Einschätzung. Teile des Gebiets bekommen per Bewegungsmelder zusatzbeleuchtung, aber ich möchte auch nicht den ganzen Garten per Flutlicht anstrahlen.

Welche Modelle von Hik und Dahua empfiehlst du denn beispielsweise für meine Zwecke? Danke!
Hi, habe selbst etwas recherchiert. Wäre das hier vielleicht ein Kandidat der mit der axis vergleichbar ist? Danke euch!

https://cambuy.de/hikvision-ds-2cd2t87g2...rtise-area
Die Besonderheit bei den AYIS Kameras der P Serie, sind die Bilder pro Sekunde, was der Private Anwender nie benötigt. Die Nachtsicht ist sehr gut, wenn man die Cam richtig einrichtet, was der Private fast nie richtig macht.
Die von Dir verlinkte Hikvision hat eine gute Nachtsicht, der von Dir verlinkte Händler ist hier nicht gern gesehen. Wenn Du also künftig etwas verlinkst, dann bitte von der Herstellerseite.
Benötigst Du die 2,8 / 4 oder 6mm Variante. Woran machst Du aus, dass es diese Variante sein soll?
Ah, danke für den Hinweis zum Shop, das wusste ich nicht. Bei der Variante bin ich nicht festgelegt. Eigentlich wäre mir ein größerer horizontaler Winkel lieber, damit vermutlich eher die Variante 2,8mm oder?

Was ist denn bei der Einrichtung bei Axis das Knifflige, dass sie out of the box nicht gut funktioniert bei Nacht? Danke!
Hi, ich habe mich aufgrund eurer Inputs jetzt auf diese beiden Modelle eingeschossen (Turret, Hik, Farbnachtsicht). Der wesentliche Unterschied ist größerer sensor vs zwei linsen und damit 180 Grad Sichtfeld. Wie findet ihr die Geräte, sind die für meine Anforderung von guter Farbnachtsicht geeignet? Auch die mit dem 1/1.8-Sensor? Danke euch!

https://www.hikvision.com/en/products/IP...28Black%29

https://www.hikvision.com/en/products/IP...28Black%29
Zu den wichtigen technischen Details kann ich nichts sagen, da fehlen mir die Kenntnisse ... Confused

Mir stellt sich nur die Frage, ob Du wirklich eine Auflösung von 8 MP benötigst Huh Da ist entsprechender Traffic auf der Leitung und vor allem Speicherplatz wird benötigt Angel
Ob nun ein Puli oder ein Komondor Nachts das Bein hebt ... Rolleyes Meist reichen auch 4 MP Angel
Jupp, die zwei leisten gute Videos.
Referenz-URLs