Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Upgrade Problem der SD Karte
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Geschätzte Community

Ich wollte soeben ein Upgrade der Zentrale machen. Nach dem einloggen mit der Level4 Anmeldung via WebBrowser und dem klicken auf Prüfen auf Upgrade kommt folgende Meldung:

"SD Fehler beim Abruf
Some error occurred with the SD-Card ! "

Auch direkt an der Anlage bringt er eine Fehlermedung bezüglich der SD Karte.

Muss ich zuerst die SD Karte entfernen und dann am PC die neuste Version abspeichern auf der SD?
Zudem steht dass man die Sprachdatei zuerst hochlade muss. Ich habe jedoch die Datei 1.42 Deutsch. Das ist meiner Meinung nach die Aktuelle?

Anlagen Infos:
Secvest Touch (OFFENE Version)
Version: v3.01.17
Sprache Deutsch v1.42

Besten Dank

Swiss
Hallo Swisstreasure,

ich habe am WE drei Anlagen per Level 4 aktualisiert.

Alle drei waren v3.01.17. Sprachdatei würde ich dennoch mit anwählen, obwohl es die aktuellste ist.

Ich habe die Dateien unter Downloads entpackt und direkt überdas Menü angewählt.

Lief ohne Probleme durch. Kein Löschen auf dem Server war nötig. Also völlig problemlos.

LG megagramm
Hallo und vielen Dank!

Ich komme nicht ins Menu. Wenn ich mich als LEvel4 anmelde dann gibt es nur:

Level4 Benutzeroptionen und Prüfen auf Upgrade?
Dann hast Du vermutlich im Admin Menü die Fern Updates unter Konfiguration nicht freigegeben.
Schau mal nach.
Das könnte es gewesen sein Smile Habe es nicht an beiden Stellen freigegeben. Ich versuche es mal.
Zu früh gefreut.

Die Datei kann ich im Menü auswählen doch dann kommt ein Upgrade Fehler --> Upgrade Datei Fehler
Und vorab jeweils die Meldung bezüglich der SD Karte --> Some error occurred with the SD-Card !

Sehe ich dies richtig, dass ich irgend eine andere SD Karte nehmen und einsetzen kann? Ich denke irgendwie erkannt die Anlage diese nicht mehr...

Das ist schon die richtige Datei??
13541396_FUAA50XXX_App_V3_01_21.bin

Gruss Swiss
Datei ist korrekt.

Die Datei kannst Du auch mittels Adapter in das Verzeichnis install kopieren, die Sprachdatei ebenso.

Die Karte nur im stromlosen Zustand ausbauen. Akkus auch abziehen.
Schau mal, ob die Karte lesbar ist und setzte Sie vor allem richtig ein. Ist ein wenig kniffelig. Die Verriegelung nur schieben, nicht klappen, sonst war da mit der Anlage.

LG megagramm
Besten Dank.

Hmmm dann muss ich einen Adapter auftreiben und die Kate einmal testen.
Also für das Entfernen schiebe ich die Verriegelung hoch und klappe sie dann um. Dann kann ich die Karte entnehmen.

Melde mich danach wieder.

Beste Grüsse
Hallo, Ich möchte auch die Software von V3.01.17 auf V3.01.21 aktualisieren. Aus anderen Gründen funktioniert es nicht.
Ich habe die Software heruntergeladen und auf einer leeren 4GB Mikrokarte installiert. Ich habe die Stromversorgung vom Zentrale getrennt und die alte (8GB) Mikrokarte (mit V3.01.17) ersetzt. Dann wieder die Stromversorgung hergestellt und nichts passiert. Die Zentrale macht einfach weiter mit der Software V3.01.17 und erkennt keine neue Software.
Was mache ich falsch oder was soll ich tun?
Ich würde gerne hören.
Du musst dann im Errichtermodus auf upgrade prüen und dann werden Dir hoffentlich die Dateien auf der Karte angeboten. Vorher dringend das Backup machen.

LG megagramm
Danke für die Antwort. Ich habe die Mikrokarten dateien gelöscht und die Software neu installiert. Dann habe ich im errichtermodus beim Upgrade überprüft, aber ich bekomme die Nachricht: "SD-Fehlerprüfung".
wie denn neu installiert????

Die Daten werden in der Regel auf die SD Karte kopiert und zwar in das Unterverzeichnis "INSTALL".

Ohne das Unterverzeichnis mit dem Inhalt der aktuellen Sprachdatei und der *.bin Datei wird das nichts.

LG megagramm
Die Daten (mit der aktuellen Sprachdatei und der *.bin Datei) habe ich auf die SD Karte kopiert.
Ich habe die SD-Karte wieder eingelegt. Jetzt wird die neue Software erkannt

Aber: Ich erhalte jedoch die Meldung "Bitte melden Sie sich als Level4 an, um mit dem Upgrade fortzufahren". Habe nie davon gehört! Was bedeutet das? Wenn ich OK drücke, passiert nichts.
Level 4 ist nur für das Fernupdate über den Errichter.

Im Errichtermodus ein Backup erstellen.

Im Errichtermodus unter System usw. nach verfügbarem Update schauen.

LG megagramm
Vielen Dank. In Errichtermodus hatte ich bereits ein Backup gemacht. Im Errichtermodus unter System bei Upgrade-Zentrale erhalte ich die Meldung: "Keine Upgrade-Datei verfügbar". Während bei Level4 die Meldung "Verfügbare Upgrade-Datei" wurde angezeigt. Ich verstehe es nicht mehr.
dann im Admin Modus Level4 upgrades erlauben,
im Errichtermodus unter System Einstellung Sicherheit Level 4 updates anhaken,
Level4 Benutzer und Passwort anlegen.
Aus dem Errichtermodus raus.

Level4 Benutzer und Passwort eingeben und "prüfen auf update" und das upload Verzeichnis für die Sprachdatei und die *.bin Datei angeben und updaten.

LG megagramm
Ich habe Level4 sowohl im Admin-Modus als auch im Errichter-Modus überprüft, aber es gibt kein neues Fenster auf dem ich Level4 Benutzer- oder Level4-Code eingeben kann.Huh

Als Errichter sollte ich in der Lage sein, ein Upgrade ohne Level4 durchzuführen, oder?
meines Wissens nur über die SD Karte oder als Level4,
mehr gibt es nicht.

Aber es kann mich ja gerne jemand korrigieren.

LG megagramm

sind die Einstellungen entsprechend der beigefügten Bilder ?

LG megagramm
Könnte ein Code Reset Pins eine Lösung bieten?
gut erkannt, es ist wohl der Level4 Code schon mal festgelegt worden, dann geht es nicht mehr,
Im Errichtermodus unter System, Allgemeines, Zurücksetzen, Werkseinstellung, gestuft, Benutzer, ist das möglich den Level4 Code zurück zu setzen.

Admincode wird 1234 + 1234 und Errichter 7890 + 7890 und Level4 muss im Admin Modus und Errichtermodus freigegen werden und kann dann plötzlich neu festgelegt werden.

Danach geht das upgrade.

So jetzt habe ich aber genug ABUS Hilfe geleistet WinkWink, Komme mir schon vor wie die Hotline.

LG megagramm
Seiten: 1 2
Referenz-URLs