Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche günstigen Stromgenerator mit Automatik und Zusatztank
21-06-2021, 14:41
Beitrag: #1
Suche günstigen Stromgenerator mit Automatik und Zusatztank
Hi,

vielleicht hat ja jemand ne Idee - die Auswahl ist ja schier unendlich. Und ich hab absolut keinen Plan vom Stromgeneratoren.Confused

Also ich suche einen relativ günstigen Stromgenerator - gerne Inverter - der an eine ATS-Box angeschlossen werden kann. Ich lebe zwar immer noch in Deutschland (wenn etwas abseits), womit das Ding eigentlich weder auf Dauer- noch regelmäßigen Betrieb ausgelegt sein muss, aber ich habe z.B. Frischwasserleitungen mit Rohrbegleitheizung und ein Stromausfall bei Abwesenheit für einige Stunden im tiefsten Winter würde mich somit im Worst Case enorme Kosten + Wasserausfall für paar Tage zur Folge haben. Und wenn der Stromausfall länger dauert ist ja auch der Strom für die Gastherme zum regulären Heizen nicht ganz unwichtig. Oder zum arbeiten im Home Office.

Allerdings sollte er schon auf 3,5kW ausgelegt sein, um eben auch die alltägliche Nutzung im Falle eines Stromausfalls zu ermöglichen, einschließlich Klimaanlage auf begrenzter Leistung im Sommer.

Zusätzlich sollte es unproblematisch möglich sein ihn an einen externen Kunststofftank mit 30-50 Liter anzuschließen, um im Worst Case auch einen längeren ununterbrochenen Betrieb zu ermöglichen - man weiß ja nie, ob man net mal tagelang ohne Strom dahockt. Diesel oder Benzin ist egal.

Lg,
Aaron

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Suche günstigen Stromgenerator mit Automatik und Zusatztank - AaronK - 21-06-2021 14:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste