Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Zugriff auf XT2 über Lupus-ddns funktioniert nicht mehr - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: LUPUSEC XT2 (/forumdisplay.php?fid=161)
+---- Thema: Zugriff auf XT2 über Lupus-ddns funktioniert nicht mehr (/showthread.php?tid=7611)



Zugriff auf XT2 über Lupus-ddns funktioniert nicht mehr - Gawlas - 21-10-2015 16:27

Liebe Leute,

habe bisher von mehreren Handys problemlos über Lupus-ddns auf die XT2 zugreifen können. Seit ein paar Tagen geht das von keinem Handy aus mehr, obwohl ich nirgendwo was geändert habe, weder auf der XT2 noch beim ddns-Dienst noch auf den Handys. Hat jemand dafür eine Erklärung?


RE: Zugriff auf XT2 über Lupus-ddns funktioniert nicht mehr - WF-Sicherheit - 21-10-2015 19:31

Wie lange ist die Anlage in Betrieb? und welcher Netzanbieter bzw. Provider stellt den Internetanschluss zu hause??


RE: Zugriff auf XT2 über Lupus-ddns funktioniert nicht mehr - Gawlas - 21-10-2015 20:37

Die Anlage ist seit ca. 1,5 Jahren in Betrieb. Der Internetanbieter ist A1 in Österreich. Die Handys greifen aber nicht über WLAN zu sondern über das jeweilige Handynetz und das funktioniert über unterschiedliche Provider (Drei und Telering).


RE: Zugriff auf XT2 über Lupus-ddns funktioniert nicht mehr - WF-Sicherheit - 21-10-2015 22:03

Okay, dann ist mein Ansatz schon mal falsch. Über die IP-Adresse schon probiert? nicht über den DDNS Dienst??


RE: Zugriff auf XT2 über Lupus-ddns funktioniert nicht mehr - Gawlas - 22-10-2015 12:58

Über die IP-Adresse komme ich auch nicht rein.


RE: Zugriff auf XT2 über Lupus-ddns funktioniert nicht mehr - Gawlas - 22-10-2015 14:33

Sorry, hatte nicht die richtige IP genommen.
Ich komme rein.
Jetzt funktioniert der Zugriff über die Handys auch wieder.
Seltsamerweise war da eine falsche Portnummer eingetragen.
Jetzt muss ich nur noch klären, wie das geschehen konnte.
Jedenfalls vielen Dank für die Hilfe!!!