Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Lupusec XT2 Plus - kann keine BWG, Statusanzeige Keypad anlernen - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: LUPUSEC XT2 (/forumdisplay.php?fid=161)
+---- Thema: Lupusec XT2 Plus - kann keine BWG, Statusanzeige Keypad anlernen (/showthread.php?tid=20140)



Lupusec XT2 Plus - kann keine BWG, Statusanzeige Keypad anlernen - tor4241 - 22-03-2023 14:34

Hallo,

ich habe eine XT2 Plus und bekomme keinen Bewegungsmelder, Statusanzeige oder Keypad angelernt. Ich habe die Melder direkt neben der Anlage plaziert und dennoch wird nichts angezeigt.
Hat jemand vielleicht eine Idee und kann mir weiterhelfen ???


RE: Lupusec XT2 Plus - kann keine BWG, Statusanzeige Keypad anlernen - funkistnichtalles - 22-03-2023 15:07

Die Batterien sind aber korrekt eingelegt und die Bedienungs/Installationsanleitung wurde gelesen?


RE: Lupusec XT2 Plus - kann keine BWG, Statusanzeige Keypad anlernen - AaronK - 22-03-2023 15:39

Andere Geräte waren anlernbar?

Ich bin kein Freund von Lupus EMA aber das klingt massiv nach einem RTFM-Fehler.


RE: Lupusec XT2 Plus - kann keine BWG, Statusanzeige Keypad anlernen - peteralarm - 22-03-2023 16:17

Sehe ich genauso. Ich habe schon einige Lupus Anlagen eingerichtet, aber das hatte ich noch nie.
Bei Problemen sollte dir dein Lieferant weiterhelfen können.


RE: Lupusec XT2 Plus - kann keine BWG, Statusanzeige Keypad anlernen - tor4241 - 24-03-2023 09:07

Ja die Batterien sind korrekt eingelegt und die Anleitung natürlich auch studiert.
Nach etlichen Versuchen. Batterie raus und mehrfach Anlernknopf gedrückt, konnte ich 3x Tür/Fensterkontakte anlernen. Auch eine Videokamera hat direkt funktioniert. Aber wie gesagt Bewegungsmelder, Keypad usw. funktioniert nicht. Anmeldung habe ich natürlich gem. der Anleitung gemacht.
Die Bewegungsmelder befinden sich auch direkt neben der Anlage kein Meter entfernt.


RE: Lupusec XT2 Plus - kann keine BWG, Statusanzeige Keypad anlernen - peteralarm - 24-03-2023 09:41

Dann solltest du dich mit deinem Händler oder dem Lupus Support in Verbindung setzen. Das sind die richtigen Ansprechpartner und können dir sicher weiterhelfen.