Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Video-System ohne Status-Einblendungen - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Video-System ohne Status-Einblendungen (/showthread.php?tid=1733)



Video-System ohne Status-Einblendungen - PhpAss - 02-02-2013 11:00

Hallo Video-Freunde !

Grundsätzlich suche ich ein Video-System (analog) mit 4 Kameras, welches ein Chinch-Video-Ausgang besitzt.

Vorhaben, bzw. das ist vorhanden:
Ich betreibe auf einer Internet-Seite einen LiveStream, wobei die Software zum senden und erstellen des LiveStreams leider NUR per TV-Karte (WDM-fähig) nutzbar ist (Eigene Programmierung). Dies sollte sich auch nicht ändern.

Derzeit verwende ich ein Kamera-System (4-Kameras) von "Elro", wobei ich an dem Steuergerät automatische Umschalt-Intervalle einstellen kann, sowie auch alle Status-Nachrichten auf der Bildschirm-Ausgabe wie: "aktuelle Uhrzeit", "aktive Kamera" u.s.w. ausblenden kann.

Da die Qualität des Kamera-Systems sehr schlecht ist, suche ich nun nach einer Alternative, welche ein besseres Bild liefert.

Ich habe nun schon überall im Internet nachgesehen und ebenfalls schon mit einigen Firmen eMail-Kontakt gehabt (Beispiel Lupus), jedoch ist es oftmals so, dass z.B. entweder kein autom. Interval zum Umschalten unterstützt wird, oder anderenfalls wieder die Status-Informationen oder Status-Bilder der aktuellen Kamera ausgeblendet werden können.

Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp oder Rat für mich, welches Kamera-System mit den oben genannten Optionen dafür in Frage kommen würde ?

Danke für Eure Hilfe !


RE: Video-System ohne Status-Einblendungen - timbaum - 02-02-2013 12:49

Hallo,

leider hast du nicht geschrieben, was an deinen Kameras "schlecht" ist, daher ist es schwierig einen Vorschlag für andere Kameras zu machen.

Das Problem mit der Umschaltung kannst du einfach lösen.

Dafür gibt es klassische Videoumschalter. Damit werden die angeschlossenen Kameras sequenziell in einem festen Intervall umgeschaltet.

http://www.monacor.de/produktdetailseite/?artikelid=451&webprodUnterpugID=&webprodUnterpubID=

Gibst auch als 8 Kanalversion.

Einblendungen gibt es nicht. Wo bei aus deinen Beitrag nicht klar wird, ob di diese haben willst oder eben nicht. Blush

Also trau dich, mit mehr Informationen, gibst auch mehr Antworten. Cool

Gruß Tim.


RE: Video-System ohne Status-Einblendungen - PhpAss - 02-02-2013 13:16

Hallo Tim !

Vielen Dank für deine flinke Antwort ! Das Gerät oben ist schon einmal recht interessant und würde meine Wünsche so wie es aussieht erfüllen. ;-)

Mit "schlecht" meine ich, dass permanent Streifen auf den einzelnen Kameras zu sehen sind, welche sich von oben nach unten bewegen (Kennt man vom alten Antennenempfang) ... Hinzu kommt ebenfalls noch eine schlechte schärfe und die Farben wechseln teilweise mal. Mit Sicherheit liegt es auch an den jeweils 10-15 Meter Kabel ... Aber beim Kauf des Elro-Geräts war die Qualität auch mit kurzen Kabeln nicht akzeptabel. Das System sollte auch erstmal nur übergangsweise genutzt werden.

Nochmal zu dem "TVS-40" - Ich lese auf der Produktseite, das hier als Video-Ausgang ein BNC-Anschluss vorhanden ist. Ist es möglich mittels eines Adapters (BNC -> Chinch) den Video-Ausgang an eine analoge TV-Karte (Chinch-Eingang) zu senden ? - Quasi das ich per Composite das Video-Bild auf meinem Monitor sehe ...

Danke soweit schon einmal ! ;-)


RE: Video-System ohne Status-Einblendungen - timbaum - 02-02-2013 17:39

Hallo,

(02-02-2013 13:16)PhpAss schrieb:  Nochmal zu dem "TVS-40" - Ich lese auf der Produktseite, das hier als Video-Ausgang ein BNC-Anschluss vorhanden ist. Ist es möglich mittels eines Adapters (BNC -> Chinch) den Video-Ausgang an eine analoge TV-Karte (Chinch-Eingang) zu senden ?

Gucks du hier.

http://www.monacor.de/produkte/kabel-und-steckverbindungen/produktauflistung/produktdetailseite/?artikelid=1385&webprodUnterpugID=456&webprodUnterpubID=505

http://www.monacor.de/index.php?id=128&artikelid=1067&L=0

Gruß Tim


RE: Video-System ohne Status-Einblendungen - PhpAss - 02-02-2013 17:58

Okay, danke ! ;-)

Und vielleicht noch 'ne Kleinigkeit:
Kann ich an dem "TVS-40" jede Kamera anklemmen, welche einen Standard-BNC-Anschluss hat ?


RE: Video-System ohne Status-Einblendungen - timbaum - 02-02-2013 18:02

Ja, genau so ist es.

Gruß Tim